Unfreeze

„Tandem“ Projekt an der Alanus-Hochschule

Im Projekt „Unfreeze your brain“ haben wir neue Lernräume explo­riert: Unter Leitung von Prof. Kathrin Böhm und Prof. Dr. Susanne Blazejewski sind 36 Studierenden an unter­schied­lichs­te Orte gereist (Unternehmen,  Museum, auf der Straße), um dort mit Wissenträger:innen (Mitarbeitenden, Passanten, Künstler:innen) unmit­tel­bar in Dialog zu kom­men. Das selbst­ge­mach­te Eis – regio­nal, bio-dyna­misch und nach alter­na­ti­ven Wirtschaftsprinzipien her­ge­stellt – half dabei, Barrieren zu über­win­den und ganz unter­schied­li­che Menschen ins Gespräch zu brin­gen über Themen wie Wirtschaft, Kunst und unse­re Verantwortung in der Welt. Dazu gab es am Campus in Alfter eine alter­na­ti­ve Business School mit der aus­tra­li­schen Künstlerin Kate Rich, die mit ihrem Projekt ‚Feral MBA‘ ver­sucht, Wirtschaften von über­kom­me­nen Prinzipien und Praktiken abzu­lö­sen und zu ‚ent­zäh­men‘.

Konzept und Durchführung: Prof. Kathrin Böhm
Künstlerin und Professorin für Kunst im Unternehmenskontext Fachbereich Wirtschaft, Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Alanus-Hochschule